lfd-Nr.: 03/2022

07.05.2022

08.59 Uhr

HILFE/VU_2

 

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall (HILFE/VU_2)

Einsatzort: Kreisstraße 4 (Lesse - Reppner)

Einsatzdatum: 07.05.2022

Alarmierungszeit: 08.59 Uhr

Kräfteaufgebot: Rüstzug BF Wache 1 und FF Lesse (29-41-1 und 29-42-1)

 

Kurzbericht:

Zwischen den Ortschaften Lesse und Reppner kam ein Kleintransporter rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen Baum und Brückengeländer. Der verletzte Fahrer konnte sein Fahrzeug noch eigenständig verlassen und wurde bereits von Ersthelfern betreut.

Einsatzstichwort: Sturmschaden (HILFE/UNWETTER_1)

Einsatzort: Salzgitter Lesse - Nienstedter Straße

Einsatzdatum: 18.02.2022

Alarmierungszeit: 23.18 Uhr

Kräfteaufgebot: FF Lesse (29-41-1 und 29-42-1)

 

Kurzbericht:

Auf der Nienstedter Straße ist eine 12m-hohe Tanne durch den Sturm umgefallen und blockierte die gesamte Fahrbahn. Mittels zweier Motorsägen wurde die Tanne zerkleinert und die Straße wieder befahrbar gemacht. 

Einsatzstichwort: Sturmschaden (HILFE/UNWETTER_2)

Einsatzort: Lesser Weg (Kiesgrube Lesse)

Einsatzdatum: 30.01.2022

Alarmierungszeit: 11.26 Uhr

Kräfteaufgebot: Rüstzug BF Wache 1 und FF Lesse (29-41-1 und 29-42-1)

 

Kurzbericht:

Im Bereich der Lesser Kiesgrube ist ein hölzerner Strommast durch Sturmbelastung auf einen angrenzenden Feldweg gestürzt. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Netzbetreiber ist die Leitung ausgesichert und eine Instandsetzung bereits in Planung. Wir haben die Zuwegung von beiden Seiten abgesperrt.